Zum Fliegen braucht man auch
kleine Federn

Wolfgang

Themen
_________________________________________________________________________________________________...

"Arbeit" im Paradiesgarten

14. April 2010

In den letzten drei Tagen ging's bei mir rund, eigentlich in jeder Beziehung. Hauptsächlich, oder sagen wir mal, vordergründig ging es um den "Paradiesgarten", der sicher einen Frühjahrsputz würde gebrauchen können. Darf ich helfen - ich durfte. Nach der langen Winterpause - wir drei sind Sommer- und Draußenmenschen - gab's natürlich auch eine Menge zu erzählen. Automatisch stellte sich auch die richtige Reihenfolge ein: beim Hacken, Zupfen und Pflanzen den Geist von Gedanken leeren, am Abend dann anregende Gespräche über Themen, die Menschen mit "Herz" scheinbar am Herzen liegen. Vielen Dank!

Dass ein paar Fotos entstanden, ist je schon Tradition geworden in einem Garten, in dem es in keiner Jahreszeit an etwas mangelt.


Im Garten gibt es sowohl seltene und ausgefallene Pflanzen, ebenso sehr schöne Solitärpflanzen. Aber dort wachsen eben auch viele "normale" Blumen und Sträucher - auch deswegen ein ganz besonderer Ort.

Klick aufs kleine Bild - springt zum großen Bild; klick und zurück.

Menüknopf
Paradiesgarten 1
Paradiesgarten 2
Paradiesgarten 3

Die Blumen und Pflanzen, der Garten und die Menschen dort machen mir Freude.

Die "Arbeit" bedeutet mir, mit Freude ein großes Danke sagen dürfen.