Zum Fliegen braucht man auch kleine Federn

Wohlbefinden

Edelsteine
________________________________________________________________________________________________

4. April / 2. Dezember 2009

Wir sind Menschen! Das wurde mir gerade wieder bewusst, als ich die Seite für den Malachiten machen wollte - und diese Seite als Datei fand, mit folgendem Text:

Der Malachit stärkt Ihr Bedürfnis, sich bei Trennungen und Verlusten in die Gefühle anderer hineinzuversetzen, aber auch die eigenen Emotionen intensiv zu erleben. Sie können sich mit seiner Hilfe an unterdrückte Gefühle und Verletzungen erinnern und haben dann die Möglichkeit, sich von vergangenen Erfahrungen, die Sie abhängig gemacht haben, zu lösen.

Man schaue auf das Datum - es ist acht Monate her, seit ich diesen Stein vorstellen wollte, und, aus welchen Gründen auch immer, wieder davon ab kam. Als wir am 22. August gerade von einem Malachiten die tollsten Fotos machten und durch ihn auf eine "Spur" geführt wurden, waren wir eher verwirrt von den Malachit-Ausdrücken, als bestrebt, ihn mit einer Seite zu würdigen.
Mittlerweile besitzen wir eine ganz ansehnliche Sammlung verschiedenster Formen des Malachits. Fotografiert haben wir unsere Steine allerdings nicht mit Enthusiasmus, sondern einer gewissen Zurückhaltung. Hier nun ein paar allgemeine Informationen, die wir aus dem Internet haben.

Fangen wir mit der Seite "selbstwärts" an:

alternative Namen
Hebammenstein

Vorkommen
Zaire, Russland

mentale Wirkung
Malachit hilft, Informationen schneller aufzunehmen und zu verarbeiten. Er lässt uns schnelle klare Entschlüsse fassen und stärkt die Beobachtungsgabe.

körperliche Wirkung*
hilft bei krampfartigen Beschwerden und Migräne, lindert Menstruationsbeschwerden und erleichtert die Geburt, hilfreich bei Unfruchtbarkeit und sexuellen Schwierigkeiten, wirkt entgiftend und fördert die Lebertätigkeit, verhindert Gallenkoliken, lindert Schmerzen bei Bandscheibenbeschwerden, Hexenschuss, Ischias und Rheuma, anregend für Nerven und Gehirntätigkeit

seelische Wirkung
befreit unterdrückte Wünsche und Sehnsüchte, festigt das Vorstellungsvermögen, die Beobachtungsgabe und hilft Entscheidungen zu fällen und Träume zu verwirklichen, nimmt Hemmungen und stärkt die Konzentration

spirituelle Wirkung
stärkt den Sinn für Ästhetik, Sinnlichkeit, Schönheit, Freundschaft, Gerechtigkeit, hilft Ideale und Bedürfnisse sichtbar zu machen und macht wissensdurstig

Beschreibung
Malachit galt in der Mythologie und in den Kulturen immer als Stein der Frau. Gute Wirkung für das SternzeichenSchütze

Es gibt andere Quellen im Netz, man kann sich auch ein Buch über Heilsteinkunde anschaffen. Ja, ich fasse mich hier mal kurz, weil zwei Galerien für den Malachiten zur Bearbeitung anstehen.
Glückauf!




Malachit

Menüknopf
Galeriestartseite
Galerie Malachit-Mysterie
zur Malachit-Galerie
zur Edelsteinstartseite